• Episode 4 – Putting the band back together

    „Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen“, hat mal irgendwer berühmtes gesagt. „Egal, wir machen’s trotzdem“, antworten die (mutmaßlich) nicht weniger berühmten Drei Amigos. Gesagt, getan. Und so dürfen sich ihre lieben Hörer mit der vorliegenden Folge zum Thema Filmmusik auf 90 Minuten halbwissendes Gerede und immerhin 10 Minuten transzendente Musik freuen. Musik, die vor allem deshalb so transzendent ist, weil die Amigos sie nicht selber eingesungen haben. Gern geschehen!

    Shownotes:
    Doku über die Duschszene in Psycho

    Folgt uns auf Twitter, liked uns auf Facebook und besucht unseren Blog!



    Folge direkt herunterladen

    Schreib einen Kommentar

    Episode 3 – You talkin‘ to me?

    Diesmal sprechen die Drei Amigos über den Stier aus der Bronx, über den König für eine Nacht, über Gottes einsamsten Mann. Man kennt ihn auch als Robert De Niro. Der Schauspieler, der einmal von sich behauptete, er könne auch ein Schnitzel spielen, hat in seiner langen Karriere immer wieder unter Beweis gestellt, dass es wohl tatsächlich keine Rolle gibt, die er nicht meistern kann. Und nein, dieser Text wurde nicht Ende der 90er Jahre verfasst. Denn selbst seine oft fragwürdige Rollenwahl der letzten 20 Jahre hat nichts an seinem Status als einer der vielseitigsten und hingebungsvollsten US-Schauspieler aller Zeiten geändert. Die Drei Amigos wagen den Versuch der Würdigung eines Lebenswerks, das schon über ein halbes Jahrhundert umfasst. Wie gut ihnen das gelungen ist, müssen ihre lieben Hörer selbst entscheiden. Viel Spaß!


    Buchempfehlung:

    Folgt uns auf Twitter, liked uns auf Facebook und besucht unseren Blog!


    Folge direkt herunterladen

    Schreib einen Kommentar

    Episode 2 – You’re gonna need a bigger boat!

    Er ist der erfolgreichste Regisseur und zweiterfolgreichste Produzent aller Zeiten. Er hat einem der bekanntesten Außerirdischen auf die Leinwand verholfen und den wohl berühmtesten Geschichtsprofessor der Welt zum Leben erweckt. Und er hat dem ohnehin schon schlechten Ruf eines Meeresbewohners einen Bärendienst erwiesen.


    In Folge 2 sprechen Dirk, Matthias und Sebastian über niemand geringeren als Steven Spielberg. Ob sie mit ihrem gesunden Halbwissen seinem Opus gerecht werden können?!

    Buchempfehlungen:
    Steven Spielberg: A Biography von Joseph McBride

    Folgt uns auf Twitter, liked uns auf Facebook und besucht unseren Blog!



    Folge direkt herunterladen

    Schreib einen Kommentar

    Episode 1 – To Be Continued…

    In der allerersten Folge der Drei Amigos widmen sich Dirk, Matthias und Sebastian der Frage, warum es Fortsetzungen bei Filmen gibt, welche Filmreihe die wohl beste Fortsetzung hervorgebracht hat und welche Filmreihen zu reinsten Cash Cows verkommen sind. Natürlich schweifen wir dabei hin und wieder gehörig ab und stellen uns die Frage, ob dieser Podcast auch eine Fortsetzung erhalten sollte.

    Wir hoffen, dass euch unsere Pilotfolge gefällt und freuen uns natürlich auch über Kommentare, Likes, Retweets und Mentions in alle möglichen und unmöglichen sozialen Netzwerken.

    Links:
    Die erwähnte Liste zu den Filmpodcasts findet ihr hier.
    Hier der 60 Sekunden Alien Podcast der Kollegen von Brettalert.

    Folgt uns auf Twitter, liked uns auf Facebook und besucht unseren Blog!

    Folge direkt herunterladen

    3 Kommentare